Ekelerregender Gestank

eingetragen am 03.07.2018
Kategorie: Geruchsbelästigung

angenommen

Als "erledigt" kann das Thema Gestank im Bereich Pestalozzigasse, aber auch Schubertstraße, Schubertplatz und Weitraerstraße nicht betrachtet werden. Schon seit Wochen ist speziell beim Schmalspurbahnübergang (Nähe Intrapack) ein wirklich ekelerregender Geruch wahrnehmbar, was zuerst einen Tierkadaver vermuten ließ. Doch nun breitet sich dieser Gestank auf die beschriebenen Bereiche aus, was einem sportliche Aktivitäten oder gemütliche Abende im Garten gründlich vermiest ... Sollte es tatsächlich ein ansässiger Betrieb sein, kann es sich eigentlich nur um die TVG handeln. Vielleicht könnte man diese Thematik seitens der Stadtgemeinde mal ansprechen, denn bis vor Kurzem gab es dieses Problem ja auch nicht.


aktueller Status

Danke für Ihre Nachricht! Wir wurden darüber bereits mehrfach informiert und werden mit dem angesprochenen Betrieb natürlich Kontakt aufnehmen.


Neue Straßenlampen

eingetragen am 12.04.2018
Kategorie: Straßenbeleuchtung

angenommen

die Lampe auf Höhe Fuchssteinweg 5 wurde beim Tausch anscheinend übersehen - hier ist noch die alte Laterne


aktueller Status

Danke für Ihre Nachricht! Leider kann aufgrund einer technischen Störung Ihre Anfrage erst jetzt beantwortet werden. Bei dieser Straßenlaterne bedarf es noch einiger technischer Adaptierungsmaßnahmen (neue Verkabelung) und wird in den nächsten Wochen fertiggestellt.


Kanalgeruch Gmünd 2

eingetragen am 21.09.2017
Kategorie: Geruchsbelästigung

angenommen

Heute, 21.9.2017, wieder übler Kanalgeruch im Bereich Postgasse 16 - 18. Keine Verbesserung trotz mehrfacher Meldung der Anwohner.


aktueller Status

Danke für Ihre Nachricht. Wir werden die Kanäle im betroffenen Gebiet umgehend überprüfen!


Es stinkt!

eingetragen am 15.06.2017
Kategorie: Geruchsbelästigung

angenommen

seit über einer woche schon wieder ekelerregend am späteren abend in der unteren neustadt und ehrendorf. bitte wann bekommt die firma agrana dieses geruchsproblem endlich in den griff??? man muß bei diesen temperaturen alle fenster geschlossen halten, da sich der gestank überall im haus festsetzt :-((


aktueller Status

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht und den Hinweis! Wir versuchen momentan, die Ursache dafür zu finden und stehen diesbezüglich auch in Kontakt mit der Firma Agrana.


Straßenbelagbeschädigungen

eingetragen am 02.03.2017
Kategorie: Verkehrsgefährdung

angenommen

Durch Bauarbeiten der letzten Jahre in der Franz-Patznik-Gasse / Forellenweg wurde der vorher auch schon beschädigte Straßenbelag in der Alois-Ulrich-Gasse zwischen Michael-Grüneis-Gasse bis Caspar-Khietreiber-Gasse durch Baumaschinen und LKW Schwerverkehr nun schwer in Mitleidenschaft gezogen. Der Straßenbelag weisst großflächig bis zu 10 cm tiefe Lücken / Risse auf. Bei Regen bilden sich nebenbei tiefe Pfützen die diese dann verdecken. Da in diesem Gebiet viele ältere teilweise auch gebrechliche Personen wohnen, nur einseitig ein auch schon in die Jahre gekommener äusserst schmaler Gehsteig vorhanden ist muss die Straße auch durch Fussgänger benützt werden. Durch den äusserst schlechten Verschleissschichtzustand ist ein erhöhtes Sturzrisiko gegeben. Ich ersuche daher den Zustand des Straßenbelages zu überprüfen und diesen entsprechend mit einer neuen Verschleißschicht bzw. umfangreiche Ausbesserungsarbeiten zu sanieren.


aktueller Status

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht. Wir sind bemüht die Schadstellen so rasch als möglich zu beheben. Bezüglich der Asphaltierung der genannten Straßenzüge ist es allerdings noch notwendig, die Verlegung der Lichtwellenleiter abzuwarten.


Halte und Parkverbot Beethovengasse

eingetragen am 01.11.2016
Kategorie: Verkehrsgefährdung

angenommen

Zur Erleichterung des Friedhofbesuches ersuche ich um ein Halte und Parkverbot in der Beethovengasse (Friedhofseitig von der Hamerlinggasse bis zur Kernstockgasse).


aktueller Status

Danke für Ihre Nachricht bzw. Anregung!


Bronx - Stadtteil Gmünd

eingetragen am 11.08.2015
Kategorie: Vandalismus

angenommen

Für optimistische New Yorker ist die Bronx bunt - kulinarisch - künstlerisch. Vor Jahren hat mir ein Gmünder Ureinwohner erklärt, ich würde in der Bronx wohnen. Gemeint war Gmünd-Neustadt und er dürfte nicht viel Positives damit verbunden haben. Ich schätze diesen Bewohner von Gmünd-Altstadt. Eingefallen ist er mir heute, weil ich in der Noen gelesen habe, dass es in GD2 bald wieder ein Geschäft weniger geben wird. Vor wenigen Tagen habe ich auch erfahren, dass das BFI das Grätzel verlässt, hoffentlich nicht langfristig Gmünd überhaupt. Hat die Stadtgemeinde irgendeinen Plan für diesen kränkelnden Stadtteil? Oder verlaesst sich die Stadtregierung auf Selbstheilungskräfte?


aktueller Status

Eines der Hauptanliegen einer Gemeindeverwaltung ist zweifellos die Stadtentwicklung. Dem Stadtteil Gmünd-Neustadt kommt bei diesen Überlegungen eine besonders wichtige Bedeutung zu. Deshalb sind wir sehr darum bemüht, Betriebe nach Gmünd zu bringen und damit auch die Lebensqualität in allen Teilen unserer Stadt zu fördern. Die Stadtgemeinde Gmünd versucht auch in Zukunft, je nach Möglichkeit der Einflussnahme, das wirtschaftliche Leben zu fördern und zu unterstützen. Ihre Bürgermeisterin Helga Rosenmayer